Veranstaltungen im Rückblick

Pferdesport und Spiel Turnier 2016

Am 10. September fand eine, vom NÖ-Pferdesportverband geförderte, PS & S Veranstaltung statt. Pferdesport und Spiel ist sowohl für Freizeitreiter als auch für erfahrene Sportler eine willkommene Abwechslung und Herausforderung und macht vor Allem Spaß.  Der Andrang auf den  Ride and Run Bewerb war groß und vor allem auch für die Zuschauer sehr spannend. 

Reiter und Pferd mussten verschiedenste Geschicklichkeitsstationen wie  zum Beispiel Fahnenslalom, Kranzl stechen u.v.m.  bewältigen, bevor der zu jedem Reiter zugehörige Läufer weitere drei Stationen überwinden musste, um ins Ziel zu kommen.  In der ersten Abteilung konnte Melanie Madner mit Spirit siegen, in der Führzügelklasse war Heidi Schwarzmann mit Basca an der Spitze. Die Beurteilung nahm die Bewerterin Sabine Hödl vor.

Reiterpass 2014

Erstmals fand eine Reiterpassprüfung für die Vereinsmitglieder in Enzersdorf im Thale statt. Alle drei Teilnehmer - Melanie Madner, Jasmin Jarrah und Nicole Schichta - konnten die Herausforderungen gut meistern und die Prüfung unter der Aufsicht des Richters Friedrich Schuster bestehen. Bei dem anschließenden Grillfest konnten sich Interessierte und Teilnehmer austauschen und die Erfolge miteinander feiern.